![Heute beim Arzt:
"Aber braucht man seine Mandeln denn nicht eigentlich?"
„Man braucht seine Mandeln zwar eigentlich, aber wenn sie einem mehr Schaden zu fügen, als was sie Gutes tun, müssen sie einfach raus. Sie sind wichtig, aber nicht lebensn...](/sites/default/files/textimage/3/heute-beim-arztaber-braucht-man-seine-mandeln-denn-nicht-eigentlich-man-braucht-seine-mandeln-zwar-e.png)
Spruchbild größer anzeigen
Heute beim Arzt:
"Aber braucht man seine Mandeln denn nicht eigentlich?"
„Man braucht seine Mandeln zwar eigentlich, aber wenn sie einem mehr Schaden zu fügen, als was sie Gutes tun, müssen sie einfach raus. Sie sind wichtig, aber nicht lebensnotwendig.“
Und auf einmal hatte ich einen dieser merkwürdigen Momente, wo einem auf einmal alles klar wird. Auch wenn man einen Menschen noch so sehr liebt und der festen Überzeugung ist das man diesen Menschen zum Leben braucht, bringt die Beziehung nichts mehr, wenn man sich damit nur noch selber kaputt macht und nicht mehr glücklich dabei wird. Es gibt vielleicht auch schöne Momente mit dieser Person, aber wenn diese einem mehr schadet, als glücklich macht bringt es nichts mehr und man sollte einfach einen Schlussstrich ziehen. Verrückt, aber es ist genau wie mit den Mandeln. Und gerade die Worte des Arztes haben es mir endlich klar gemacht.