Hotline: Hotline, guten Tag.
Daumeier: Guten Tag, mein Name ist Daumeier. Ich habe da ein Problem mit meinem Computer.
Hotline: Welches denn Herr Daumeier?
Daumeier: Auf meiner Tastatur fehlt eine Taste
Hotline: Welche denn?
Daumeier: Die Eniki-Taste.
Hotline: Wofuer brauchen Sie denn diese Taste? Was ist das fuer ein Pogramm?
Daumeier: Das kenne ich gar nicht. Aber es will, daß ich die Eniki-Taste druecke. Ich habe auch schon die Strg-, die Alt- und die Groß-mach-Taste ausprobiert, aber da tut sich nichts.
Hotline: Herr Daumeier, was steht denn gerade auf Ihrem Monitor?
Daumeier: Eine Blumenvase.
Hotline: Nein, ich meine, lesen Sie mir mal vor, was auf Ihrem Monitor steht.
Daumeier: I Be Em.
Hotline: Nein, Herr Daumeier, was auf Ihrem Schirm steht, meine ich.
Daumeier: Moment, der haengt an der Gardarobe.
Hotline: Herr Daumeier….
Daumeier: So, jetzt habe ich ihn aufgespannt. Da steht aber gar nichts drauf.
Hotline: Herr Daumeier, schauen Sie einmal auf Ihren Bildschirm und lesen Sie mir genau vor, was da steht.
Daumeier: Ach so. Sie meinten. … oh. Entschuldigung! Da steht: “Please press any key to continue.”
Hotline: Ach Sie meinten die “any-key-Taste”. Ihr Computer meldet sich also auf Englisch.
Daumeier: Nein, nein, wenn er was sagt, dann piept er nur.
Hotline: Druecken Sie mal die Enter-Taste.
Daumeier: Jetzt geht’s. Das ist also die Eniki-Taste. Das koennten die aber auch draufschreiben! Vielen Dank nochmal und aufwiederhoeren.
Hotline: Bitte, Bitte, keine Ursache, dafuer sind wir ja da.